1. Wie bestelle ich im Online-Shop „Petras Stoffkreationen“?
Sie fügen Artikel Ihrem Warenkorb zu, indem Sie auf die Schaltfläche "In den Warenkorb" auf
der jeweiligen Artikelseite klicken. Um zur Kasse zu gelangen, klicken Sie auf den Link "Zur
Kasse" oder auf die Schaltfläche „Warenkorb“ und dann „Warenkorb anzeigen“. Daraufhin
gelangen Sie zur Eingabeaufforderung Ihrer Rechnungs- und Lieferanschrift
(Rechnungsinformationen), wofür Sie ein Kundenkonto durch Klick auf die Schaltfläche
„Erstellen Sie ein Kundenkonto“ einrichten können oder eine Bestellung ohne ein solches
Konto als „Gast“ aufgeben können. Bitte geben Sie dort in den jeweiligen Feldern die
angeforderten Informationen an. Bestätigen Sie die Schaltflache "Zur Kasse gehen", um zur
Auswahl der gewünschten Zahlungsart (Zahlungsmethode) weitergeleitet zu werden. Nach
Angabe der Zahlungsmethode gelangen Sie zum Bildschirm "Zahlungsinformation". Hier
wählen Sie bitte durch Anklicken die gewünschte Zahlungsabwicklung (z.B. „Zahlung per
Rechnung“). Anschließend folgt eine Endübersicht Ihrer Bestellung. Die Bestellung wird dann
mit der Schaltfläche "Kaufen" an uns übermittelt. In dem hierauf folgenden Bildschirm wird
Ihnen die Bestellnummer Ihrer Bestellung mitgeteilt.
2. Wie kann ich Fehleingaben korrigieren oder den Warenkorb bearbeiten?
Fehleingaben können mit der Taste "Backspace" oder "Zurück" korrigiert werden. Sie können
den fehlerhaft eingegebenen Text auch markieren und mit der Löschen-Taste, die z.B. mit
"Del" oder "Entf." gekennzeichnet ist, löschen (die Bezeichnung der "Löschen-Taste" auf
Ihrem Computer kann abweichen). Sie können den Text dann neu eingeben. Durch einen
Klick auf den Button "Warenkorb bearbeiten" gelangen Sie auf einen Bildschirm, in dem Sie
den Inhalt des Warenkorbes verändern können. Sie können dem Warenkorb weitere Artikel
hinzufügen oder die Bestellmenge in der Spalte "Stk." ändern. Geben Sie in der Spalte "Stk."
eine Null ein, wird der betreffende Artikel aus dem Warenkorb entfernt.
3. Was passiert, wenn ich die Bestellung abgesendet habe?
Sie erhalten eine Bestellbestätigung per E-Mail.
4. Was beinhaltet die Bestellbestätigung?
AGB, Widerrufsbelehrung, Dantenschutzerklärung, Firmenadresse, Zusammenfassung von
Kaufgegenstand/Kaufpreis/Zahlweise und Versandkosten.
5. Wann kommt der Kaufvertrag zustande?
Der Kaufvertrag kommt mit Versendung einer Auftragsbestätigung oder
Verlassen der Ware in unserem Lager zustande.
6. Wird der Vertragstext gespeichert?
Der Vertragstext wird bei uns nicht gespeichert und kann nach Abschluss des
Bestellvorgangs nicht mehr abgerufen werden. Ihre Bestelldaten (Vertragstext) erhalten Sie
aber per E-Mail unmittelbar nach Ihrer Bestellung (Bestelleingangsbestätigung).
7. Was ist die Vertragssprache?
Die Vertragssprache ist Deutsch.
Zahlungsarten
Sie können zwischen folgenden Zahlungsarten wählen:
- Rechnung
- Vorkasse