Shopanleitung / Besondere Informationen im elektronischen Geschäftsverkehr

 

1. Wie bestelle ich im Online-shop „Petras Stoffkreationen“?

Sie fügen Artikel Ihrem Warenkorb zu, indem Sie auf die Schaltfläche "In den Warenkorb" auf

der jeweiligen Artikelseite klicken. Um zur Kasse zu gelangen, klicken Sie auf den Link "Zur

Kasse" oder auf die Schaltfläche „Warenkorb“ und dann „Warenkorb anzeigen“. Daraufhin

gelangen Sie zur Eingabeaufforderung Ihrer Rechnungs- und Lieferanschrift

(Rechnungsinformationen), wofür Sie ein Kundenkonto durch Klick auf die Schaltfläche

„Erstellen Sie ein Kundenkonto“ einrichten können oder eine Bestellung ohne ein solches

Konto als „Gast“ aufgeben können. Bitte geben Sie dort in den jeweiligen Feldern die

angeforderten Informationen an. Betätigen Sie die Schaltflache "Zur Kasse gehen", um zur

Auswahl der gewünschten Zahlungsart (Versandmethode) weitergeleitet zu werden. Nach

Angabe der Zahlungsmethode gelangen Sie zum Bildschirm "Zahlungsinformation". Hier

wählen Sie bitte durch Anklicken die gewünschte Zahlungsabwicklung (z.B. „Zahlung per

Rechnung“). Anschließend folgt eine Endübersicht Ihrer Bestellung. Die Bestellung wird dann

mit der Schaltfläche "Kaufen" an uns übermittelt. In dem hierauf folgenden Bildschirm wird

Ihnen die Bestellnummer Ihrer Bestellung mitgeteilt.

 

2. Wie kann ich Fehleingaben korrigieren oder den Warenkorb bearbeiten?

Fehleingaben können mit der Taste "Backspace" oder "Zurück" korrigiert werden. Sie können

den fehlerhaft eingegebenen Text auch markieren und mit der Löschen-Taste, die z.B. mit

"Del" oder "Entf." gekennzeichnet ist, löschen (die Bezeichnung der "Löschen-Taste" auf

Ihrem Computer kann abweichen). Sie können den Text dann neu eingeben. Durch einen

Klick auf den Button "Warenkorb bearbeiten" gelangen Sie auf einen Bildschirm, in dem Sie

den Inhalt des Warenkorbes verändern können. Sie können dem Warenkorb weitere Artikel

hinzufügen oder die Bestellmenge in der Spalte "Stk." ändern. Geben Sie in der Spalte "Stk."

eine Null ein, wird der betreffende Artikel aus dem Warenkorb entfernt.

 

3. Was passiert, wenn ich die Bestellung abgesendet habe?

Sie erhalten eine Bestellbestätigung per E-Mail.

 

4. Was beinhaltet die Bestellbestätigung?

AGB, Widerrufsbelehrung, Firmenadresse, Zusammenfassung von

Kaufgegenstand/Kaufpreis/Zahlweise und Versandkosten.

5. Wann kommt der Kaufvertrag zustande?

Der Kaufvertrag kommt mit Versendung einer Auftragsbestätigung oder

Verlassen der Ware in unserem Lager zustande.

 

6. Wird der Vertragstext gespeichert?

Der Vertragstext wird bei uns nicht gespeichert und kann nach Abschluss des

Bestellvorgangs nicht mehr abgerufen werden. Ihre Bestelldaten (Vertragstext) erhalten Sie

aber per E-Mail unmittelbar nach Ihrer Bestellung (Bestelleingangsbestätigung).

 

7. Was ist die Vertragssprache?

Die Vertragssprache ist Deutsch.

 

Zahlungsarten

Sie können zwischen folgenden Zahlungsarten wählen:

- Rechnung

- Vorkasse

- Nachnahme